Augen - Wahrnehmung

Um das Gesehene mitzuteilen, müssen wir es erkennen, begreifen und kommunizieren können. Ohne diese Fähigkeit sind wir nicht in der Lage, uns mitteilen zu können. Die hierzu notwendigen Verarbeitungsabläufe, ermöglichen uns die Beantwortung der Frage:

"Wie ist es?"

In diesem Speech und Auditory-Prozess werden Informationen  verschiedener Sinnesorgane zusammengeführt. Die höchste Stufe des Speech und Auditory-Prozesses bezeichnet man daher häufig als

Visualisierung.

Beim Visualisieren lernen wir Gegenstände vor unserem geistigen Auge zu drehen, heranzoomen, verändern, ergänzen usw.
Der Visualisierungsprozess verfestigt das zuvor Gelernte und führt es zu Automation. Somit muß der Trainierende zukünftig die erlernten Mechanismen nicht mehr willentlich einsetzen, sondern sie laufen „automatisch“ ab.